Skip to main content
Logo eulen.de
eule-1-250px.jpg
eule-2-250px.jpg
eule-3--250px.jpg

24.03.2024 | Steinkauzfrühjahr in Bokel

Rechtzeitig zur neuen Brutsaison habe ich an der Nisthilfe eines Steinkauzes in der Nachbarschaft eine Wildtierkamera ersetzt. Das neue Gerät hat eine phänomenale Auflösung von 32 MP bei Fotoaufnahmen. Die Bilder können bequem aus geringer Entfernung mit der entsprechenden App auf ein Mobilphone gezogen werden, ohne an die Speicherkarte der Kamera zu müssen. Bluetooth sei dank. Weiterhin verfügt das Gerät über eine eigene Stromversorgung via Solarpanel. Mit einer 64 GB Karte versehen ist die Beobachtung monatelang störungsfrei gesichert. So stehe ich regelmäßig auf dem Parkplatz und informiere mich über die Tag- und Nachtaktivitäten der Bewohner UND Besucher der Steinkauznisthilfe. [RR]

 

K640 1

Erste Inspektion!

 

K640 2K640 3

Die Dohlen sind regelmäßig zu Gast.

 

K640 4

Hübsch und neugierig, der Häher.

 

K640 5

Ein Star möchte natürlich im Mittelpunkt stehen.

 

K640 6

Ganz schön mutig kleine Meise!   

      

K640 8K640 9

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

 

Ralf Ratzmer Bokel 24.03.2024